9. Forum Reisen und Gesundheit im Rahmen der ITB Berlin 2008

07.+08. März 2008
 
   
Reisemedizinische Weltreise
Aktuelle Themen der Gesundheitsvorsorge
 
Mit einer reisemedizinischen Weltreise findet der geografische Bezug, den das Forum in den vergangenen Jahren hatte, einen gewissen Abschluss. Nachdem Asien, Afrika und (Süd-)Amerika thematische Schwerpunkte waren, sollen in diesem Jahr einige globale epidemiologische Entwicklungen im Vordergrund stehen. In den letzten zwei Jahrzehnten sind eine Reihe neuer Krankheiten aufgetreten. Die Gefahr moderner Pandemien hat damit eine neue Dimension erreicht, wie am Beispiel von SARS und Vogelgrippe deutlich wurde.
mehr ...

 
 
Eine gemeinsame Veranstaltung vom
Centrum für Reisemedizin (CRM), Düsseldorf und dem Auswärtigen Amt (Gesundheitsdienst)